Blog

Miriam Geissler
Jahresübersicht 2022 Teil 1

Manche nennen es Jahresrückblick, ich nenn es emotionalen Song – Pool aus Lebensdornen, an deren Stacheln ich mich täglich neu formen will:  2022, du gehst

weiter lesen »
Miriam Geissler
Musik?! Sicherlich!

Und auch bitte GANZHEITLICH Mein „7 Farben – Konzept“ für ALLE Altersklassen Neues entdecken – Phantasie (er -)wecken –  Kreativ gestalten Dem Alltag entfliehen –

weiter lesen »
Miriam Geissler
Musikalischer Blick zurück

Mein Ausbildungsprofil Meine VITA Meine berufsunabhängige Schulausbildung wurde im Jahr 2002 mit der Qualifikation Mittlere Reife beendet. Seit November 2019 bin ich – mit Leidenschaft

weiter lesen »
Miriam Geissler
Mein musikalisches Konzept

Seit November 2019 ist Miriam mit Leidenschaft und ihrem klaren Verstand selbständige, hauptberufliche Textdichterin/Komponistin und Autorin sowie Musikpädagogin – und Lehrerin; sie hat diesen Schritt

weiter lesen »
Miriam Geissler
Textdichten vs. Texten

Vom Songwriting und SongwriterInnen – Dasein by myself, von Songs im Allgemeinen und Speziellen, von Songwriting – Sessions mit tollen Kolleg*Innen, der einzigartigen Celler Schule

weiter lesen »
Miriam Geissler
Songwriting

„…Du musst besessen sein. Und bekloppt. Dann kannst du es weit bringen.“ „bbb – besessen, bekloppt, beharrlich – Das bin ich.“ Seit meinem siebten Lebensjahr

weiter lesen »
Miriam Geissler
Das vollkommene Nichts

Das vollkommene Nichts Schreiben, texten, textdichten, ist gleich Lieder schreiben, Klavier- und Akkordeonspielen; texten, schreiben, textdichten und Akkordeon-und Klavierspielen, mal so und mal so herum…

weiter lesen »
Die Zweii
Ihr lieben Menschen da draußen,

Es ist mittags um 14.31 einhalb und gleich hab ich VIEDOPREMIEREEEEE und ich bin so aufgeregt!!! Start meines KabarettBabyys#1, Teaser…. Grins. Mehr dazu BALD. Heute

weiter lesen »
Die Zweii Bergbuehne Konzert
Die Zweii
Warum Songtexten?

Warum Songtexten? Warum schreibe ich so gerne deutsche Schlager – Songtexte? Heute ist Donnerstag, der 29.Juli 2021. Hallo ihr tollen Menschen! Heute möchte ich euch

weiter lesen »
Startseite Miriam Geissler
Miriam Geissler
Darf ich vorstellen? Miriam Geissler!

Ich heiße Miriam, bin 36 Jahre jung, Diplommusikpädagogin für Elementare Musikerziehung und Klavier, Klavier – und Akkordeonlehrerin,  Songwriterin, Textdichterin und Komponistin für verschiedene Genres (insbesondere

weiter lesen »

Kontaktanfrage

Melde dich noch heute für deine individuell angepasste Musikstunde
Kontaktanfrage
Melde dich noch heute für deine individuell angepasste Musikstunde